Wir verfügen über die praktische Erfahrung im Abtragen und Einjagen von Gross- und Kleinfalken, von verschiedenen habichtartigen Greifvögeln (ohne Adler) sowie von Gross- und Kleineulen.

Gerne geben wir unsere Erfahrungen an Jungfalkner weiter und sind solchen beim Abtragen und Einfliegen ihrer eigenen Greifvögel behilflich.

Ebenso begleiten und bereiten wir künftige Falkner in der Theorie und der Praxis auf die Falknerprüfung vor.

In den vergangenen Jahren vertrauten uns Falkner auch ihre Jungvögel zur Ausbildung an. In der Folge konnten wir diverse Falken und Habichte jagdlich einfliegen und jagdbereit den Besitzern übergeben.


Abtragen

Nach Absprache übernehmen wir Tag- und Nachtgreifvögel zur Ausbildung für Flugshows und die Jagd. Greifvögel, welche auf Wild eingeflogen werden sollen, welches in der Schweiz nicht jagdbar ist, können wir nicht annehmen. Wir weisen deren Besitzer gerne an unseren Partner in Deutschland weiter.