Wir verfügen über die praktische Erfahrung im Abtragen und Einjagen sämtlicher Falkenarten und deren Hybriden sowie von habichtartigen Greifvögeln (ohne Adler). Gerne geben wir unsere Erfahrungen nach Rücksprache an Jungfalkner weiter und sind solchen beim Abtragen und Einfliegen ihrer eigenen Jagdfalken oder habichtartigen Greifvögel behilflich.

Ebenso begleiten und bereiten wir künftige Falkner in der Theorie und der Praxis auf die anspruchsvolle Schweizerische Falknerprüfung vor.

In den vergangenen Jahren vertrauten uns Falkner ihre Jungvögel zur Ausbildung an. In der Folge konnten wir diverse Falken und Habichte jagdlich einfliegen und jagdbereit den Besitzern übergeben.


Abtragen

Nach Absprache übernehmen wir Tag- und Nachtgreifvögel zur Ausbildung für Flugshows und die Jagd. Greifvögel, welche auf Wild eingeflogen werden sollen, welches in der Schweiz nicht jagdbar ist, können wir nicht annehmen. Wir weisen deren Besitzer gerne an unsere Partner im europäischen Raum weiter.